Analyse der gemeldeten Schäden zeigt: Keine Gefahr durch Heilpraktiker

Im Interview des Pressebüros JWS mit Robert Zellerer von der Continentale Zellerer Versicherung wurde das Gefahrenpotential der Heilpraktikerbehandlung beleuchtet.

Grundlage der Analyse sind die Schadensfälle, die bei der Continentale Versicherung im Rahmen einer Heilpraktiker-Behandlung entstanden sind. Die Continentale Versicherung versichert nämlich mehr als die Hälfte der 47.000 bundesweit tätigen Heilpraktiker!

Das Zahlenmaterial zeigt, dass die Gefahrenlage sehr gering ist. So werden die Heilpraktiker-Risiken in der Schadenstatistik des Versicherungsverbundes nicht einmal als eigener Punkt ausgewiesen.
Außerdem wurden in den mehr als 35 Jahren Versicherungs-Tätigkeit für Heilpraktiker der Beitrag zur Berufshaftpflichtversicherung, die etwaige Behandlungsschäden deckt, nahezu halbiert! Ein eindeutiges Indiz, dass es kaum Behandlungsschäden gibt.

Unterstützen Sie mit uns gemeinsam den Berufsstand der Heilpraktiker!

Das komplette Interview finden Sie hier.